Verein

Nachdem die Gruppe schon fast 10 Jahre im Schlossgraben aktiv war, wurde im Januar 2009 der Verein Castle Archers e.V. gegründet.

Aufnahmebedingungen

Voraussetzung für die Aufnahme in den Verein ist, dass der Schütze bereits über ausreichende Erfahrung im Bogenschiessen verfügt. D.h. er hat entweder einen Anfängerkurs bei uns abgeschlossen oder mindestens ein halbes Jahr Bogenschießerfahrung in Hochschulsport, Verein o.ä.

Zusätzlich muss der Schütze eine private Haftpflichtversicherung besitzen und mindestens 18 Jahre alt sein. Leider können wir bei diesen Bedingungen keine Ausnahmen machen.

Wer als erfahrener Schütze dem Verein beitreten will schreibt uns einfach eine E-Mail und macht einen Termin für eine kurze Einweisung im Schlossgraben aus. Zu diesem Termin sollte das eigene Material, und am Besten auch ein ausgefüllter Mitgliedsantrag mitgebracht werden. Anschließend entscheidet der Vorstand, ob ihr als Mitglied auf Probe aufgenommen werdet. Über die Aufname in den Verein als reguläres Mitglied entscheidet bei der nächsten Sitzung die Vollversammlung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 20€ pro Jahr. Mitglieder, die erst nach dem 1.7. eines Jahres zu uns stoßen, zahlen einen reduzierten Beitrag von 15€. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn sie nicht vor dem 1.12. gekündigt wird.


Bei Fragen/Interesse:

Mail