Workshop "Jetzt ist Sense" 2006

Am Freitag Abend fand in Dusslingen unsere lange geplanter Fortbildung statt.
Alex, Andy, Mihnea, Susa, Katarina, Flo, Markus, Daniel und Jens trafen sich um das Mähen mit der Sense zu vertiefen und sich mit den Feinheiten des Schärfens und Einstellens vertraut zu machen.

Weder Mensch noch Material wurden geschont, wir haben sechs Sensen getunt und getestet, davon einstimmig jeweils eine zu Schrott und Favorit gewählte.
Es wurden erleuchtende Einblicke in Mechanik und Biomechanik gewonnen, Mäher und Mäherinnen zogen, gemäß dem amtlichen Lehrvideo mit freiem Oberkörper, wie weiland wackere Landmänner ihre Bahnen durch die hüfthohe Wiese, trainierten Muskeln über deren Vorhandensein bislang nur spekuliert wurde. Wir schliefen in Zelt und Hängematte, Mangel an Schlafsäcken konnte durch Anbehalten der Turnschuhe teilweise wettgemacht werden. Die Natur erfreute durch Bereitstellung von Wespen, Ameisen und Bremsen, im flackernden Schein des Lagerfeuers wurde auf der grünen Harfe geblasen und die Geschichte vom Großen Schnegel ging um. An beiden Tagen gabs Freibier, Steaks vom Grill und Gras daß einem schwindelig werden konnte.

Wen jetzt das berechtigte Gefühl überkommt er habe etwas versäumt sei getröstet. In einem Jahr ist Gras über die Sache gewachsen, dann geht’s aufs neue los.


Bei Fragen/Interesse:

Mail