Winterrunde 09/10 Maulbronn

Ein Novum: das mittlere Winterrunden-Turnier dieses Jahr zum ersten Mal im uns bogenschießtechnisch völlig unbekannten Maulbronn. Dank Google Earth bleibt ja heutzutage kein noch so entlegenes Sportzentrum unerreichbar. Bei der Anfart im Eisnebel (wildromantisch) schwante es uns schon… Der nette Verein in Maulbronn hatte jedenfalls mit großem Einsatz einen richtig schönen Parcours gestellt und sich mit zwei Warm-Doping Ständen mit exzellenten Würstchen und aufopferungsvollen Betreuern um unser Wohl bemüht (und uns so vermutlich am Leben erhalten). Die Witterungsbedingungen allerdings waren…was soll man sagen? Wildromantisch? Apokalyptisch? Fordernd, jedenfalls. Bärig. Ich weiss jetzt, warum die Hölle im klassischen Altertum dunkel und nasskalt gedacht wurde. 39mm Eisregen, pfeifender Wind, während 20cm Schnee schmelzen….da bliebt wahrlich kein Auge trocken, und auch keine Hose! Aber mochten auch diverse Taschenwärmer kapituliert haben, wir haben´s eiskalt (oh ja) durchgezogen! Schön war´s trotzdem, auch wenn viele von uns selten so gefroren haben mögen. Aber wir betreiben ja schließlich Feldbogenschießen und keinen Hallensport, nicht wahr? ;-)


Bei Fragen/Interesse:

Mail